Unregelmäßige Zeiten nach dem Absetzen der Geburtenkontrolle Contraceptive Pille


Mary Alice gefragt:

Im Dezember ging ich von der Geburtenkontrolle ab, um im Februar mit der Empfängnis zu beginnen. Im Januar übersprang ich meine Periode, und dann bekam ich meine Periode im Februar und sie dauerte zweieinhalb Wochen. Im März dauerte es wieder 2 Wochen. Jetzt ist April und ich bin am 13. Tag meiner Periode. Ist das normal?

Es gibt keine großen Krämpfe, genau das, was ich normalerweise während einer Periode hätte. Ich habe Schwangerschaftstests gemacht, weil ich dachte, es könnte etwas damit zu tun haben, aber es war negativ.

Könnte das für mich normal sein, wenn ich nicht auf der Pille bin?


Diese Frage wurde unter dem Artikel Abnormal Vaginal Bleeding, Periods veröffentlicht.

Jede Antwort des Health Hype-Teams stellt keine ärztliche Konsultation dar, und der Rat sollte nur als Richtlinie verstanden werden. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie Änderungen an Ihrem aktuellen Behandlungsprogramm vornehmen. Die in diesem Artikel bereitgestellten Informationen stellen keine maßgebliche Quelle zum Thema dar und dienen ausschließlich dazu, den Leser anhand der gestellten Fragen und Informationen zu führen.


Dr. Chris antwortete:

Es gibt viel Verwirrung über Ihre Perioden, wenn Sie auf der Antibabypille sind. Dies ist keine natürliche Periode als solche, sondern eher durch die Placebo-Phase der oralen Kontrazeptiva ausgelöst. Die Antibabypille funktioniert durch die Verabreichung höherer Dosen des weiblichen Hormons Östrogen als normal. Dies "trickst" den Körper zu glauben, dass Sie schwanger sind, so dass der Eisprung nicht auftritt. Wenn Sie die Placebo-Phase erreichen, sinkt der Östrogenspiegel in Ihrem Körper und die Periode wird ausgelöst.

Verwechseln Sie also nicht die Zeit, die Sie während der Einnahme der Antibabypille erlebt haben, mit der Periode, die Sie als Teil Ihres normalen und natürlichen Menstruationszyklus erleben.

Viele Frauen verpassen eine oder zwei Perioden (manchmal sogar drei) nach dem Absetzen der oralen Verhütungsmittel. Dies ist als Amenorrhoe bekannt. Wenn es jedoch für mehr als 3 Zyklen bestehen bleibt, sollten Sie Ihren Frauenarzt aufsuchen.

Sobald Ihre Periode wieder beginnt, ist es nicht ungewöhnlich, abnormale Perioden zu erleben. Ihr Zyklus kann einige Monate dauern, um sich wieder aufzubauen, und idealerweise sollten Sie Ihr orales Kontrazeptivum mindestens 6 Monate (nicht 3 Monate) vor dem geplanten Empfängnis abbrechen. Selbst wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Absetzen der Pille menstruieren, gibt es keine Garantie, dass Sie ovulieren (Anovulation), weshalb 6 Monate empfohlen werden.

Längere Blutungen, schwere Perioden und unregelmäßige Zyklen sind einige der häufigsten Beschwerden, die Frauen nach dem Absetzen der Pille erleben. Das ist nicht "normal", aber manche Frauen erleben es. Längere Blutungen nach dem 3-monatigen Zeitraum nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva sollten jedoch nicht vernachlässigt werden.

Es gibt viele Faktoren, die hier außer dem Gebrauch der Pille in Betracht gezogen werden müssen. Der Zeitraum, in dem Sie Kontrazeptiva eingenommen haben, Ihr Alter, vorbestehende Erkrankungen und Familienanamnese könnten bedeuten, dass diese Blutung, die Sie erleben, mit einer anderen Störung zusammenhängt, die durch die von Ihnen verwendeten oralen Kontrazeptiva unterdrückt wurde. Sie müssen an diesem Punkt Ihren Frauenarzt aufsuchen.


Link Zu Den Wichtigsten Publikationen
">
">