Ernährungsbedürfnisse der Älteren


Wenn das 21. Jahrhundert in nur wenigen Jahren dämmert, wird jeder achte Amerikaner 65 Jahre oder älter sein. Bis 2030 wird der Anteil der Bevölkerung über 65 Jahren auf 20 bis 25 Prozent geschätzt; das ist einer von vier oder fünf Amerikanern. Dies ist eine enorme Bevölkerungsverschiebung, vielleicht die größte in der Geschichte, weil die Verschiebung in jedem Teil des Globus stattfindet. Das Ausmaß dieser Veränderung wird betont, wenn wir erkennen, dass nur 1 in 25 unserer US-Bevölkerung im Jahr 1900 über 65 Jahre alt war.

Dieser demografische Wandel stellt unsere Nation vor eine große Herausforderung: die Gesundheits- und Ernährungsbedürfnisse einer älter werdenden Bevölkerung. Unsere Nahrungsmittel- und Nahrungsmittelprodukte werden zunehmend die besonderen Bedürfnisse älterer Amerikaner erfüllen müssen, die ein hohes Maß an Funktion bis ins hohe Alter anstreben. Das Ziel ist, dass das Leben älterer Amerikaner nicht nur länger, sondern auch von hoher Qualität und unabhängig ist.

Um dieser Herausforderung zu begegnen, müssen wir viel mehr über die Ernährungsbedürfnisse älterer Menschen wissen und darüber, wie Ernährung und Ernährung die Alterungsprozesse beeinflussen.

Legt die Grundlage

Vor einhundert Jahren begann die US-Regierung - insbesondere das USDA - damit, wichtige Grundlagen für die Erforschung der Beziehungen zwischen Ernährung, Gesundheit und Alterung zu schaffen. Durch die Gründung eines USDA-Forschungslabors an der Connecticut Experimentierstation unter der Leitung von Dr. Wilbur Atwater, mit einem grundlegenden Engagement für das Verständnis von Nährstoffanforderungen, haben die Vereinigten Staaten auch ihr Engagement für die weltweite Führung in der Forschung zur menschlichen Ernährung etabliert. Unsere Lebenserwartung hat sich in diesen 100 Jahren dramatisch erhöht, und wir können diese wissenschaftlichen Grundlagen zunehmend für ältere Amerikaner nutzen.

Ein wichtiger Impuls für die Forschung in diesem Bereich kam, als der US-Kongress 1977 die Gesetzgebung zur Gründung des USDA Human Nutrition Research Centre zum Altern an der Tufts University verabschiedete. Seine Aufgabe war es, die Ernährungsbedürfnisse älterer Menschen und die Beziehungen zwischen Ernährung, Ernährung und Alterung besser zu verstehen. In den 15 Jahren seit Beginn des Programms und in den 10 Jahren seit der Eröffnung des Forschungszentrums in Boston wurden erhebliche Fortschritte bei der Erfüllung dieser nationalen Ziele erzielt.

Als 1989 die 10. Ausgabe der "Recommended Diäte- rary Allowances" von der National Academy of Sciences veröffentlicht wurde, gab es zahlreiche Lücken in unserem Wissen über die Ernährungsbedürfnisse älterer Menschen. Es wird nun erwartet, dass neues Wissen in diesem Bereich einen wesentlichen Einfluss auf die nächste Ausgabe der empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel haben wird.

Einfluss der physiologischen Veränderung auf die Ernährungsbedürfnisse während des Alterns

Einige der physischen und physiologischen Veränderungen, die während der Alterungsprozesse auftreten, sind sichtbar. Die Veränderungen in Hauttextur, Haarfarbe und Körperhaltung und -form sind am offensichtlichsten. Im Human Nutrition Forschungszentrum für Altern hat sich die Aufmerksamkeit auf die physiologischen Veränderungen während des Alterns konzentriert. Dies wird zu einem besseren Verständnis darüber führen, wie diese Veränderungen unsere Ernährungsbedürfnisse beeinflussen können und wie Ernährung und Ernährung diese sich verändernden Funktionen beeinflussen oder verändern können.

Die Ergebnisse sind aufregend und ermutigend. Je mehr wir über die Zusammenhänge zwischen physiologischer Veränderung und Ernährung und über die Beziehungen zwischen degenerativen Prozessen im Zusammenhang mit Alterung und Ernährung erfahren, desto mehr werden uns Möglichkeiten geboten, diätetische Mittel zu verwenden, um einige dieser degenerativen Prozesse zu verlangsamen. Diese Prozesse wurden früher als unvermeidlich mit dem Altern in Verbindung gebracht.

Einige der physiologischen Unterschiede, die während des Alterns auftreten und die Anforderungen an Nährstoffe beeinflussen, sind

  • Veränderungen in der Körperzusammensetzung, die zu veränderten Kalorienanforderungen führen können,
  • Veränderungen in der Haut, die die Anforderungen an Vitamin D beeinflussen können, und
  • Veränderungen im Darmtrakt, die die Anforderungen an einige Vitamine beeinflussen können.

Neue Forschung über die Beziehung zwischen Ernährung und chronischen degenerativen Erkrankungen älterer Menschen verspricht die Anwendung von Diät und Ernährung bei Erkrankungen wie Katarakt des Auges, Netzhautdegeneration, die zu Erblindung führt, abnehmende Immunfunktion, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, Osteoporose, und sogar Krebs. Obwohl einige dieser Ergebnisse, die unten beschrieben werden, vorläufig sind, sind sie insgesamt vielversprechend, um zu effektiven Programmen für die Gesundheit und das Wohlbefinden älterer und alternder Amerikaner zu führen.

Änderungen in der Körperzusammensetzung

Die dramatischste physiologische Transformation, die über die Jahrzehnte des Alterns auftritt, ist die Veränderung der Zusammensetzung des Körpers. Wenn die Muskelmasse abnimmt oder die Muskelmasse abnimmt, nimmt das Fett mit abnehmender Masse und Mineralisierung des Honigs proportional zum Körpergewicht zu.

Diese Änderungen können zu schwächeren Körpern führen; weniger Mobilität; und einige Risiken im Zusammenhang mit übermäßigem Körperfett, einschließlich Diabetes und Herzerkrankungen. Die Forschung in den letzten 10 Jahren hat betont, dass diese Veränderungen in der Körperzusammensetzung nicht einfach Veränderungen sind, die mit dem Älterwerden programmiert sind: Tatsächlich spiegeln diese Veränderungen unsere Gewohnheiten wider. Das heißt, eine zunehmend sitzende Lebensweise führt zum Verlust von Muskelmasse und zu einer Zunahme von Fett.

Ein wichtiges Ergebnis der aktuellen Forschung ist, dass in einem fortgeschrittenen Alter (sogar 90 und darüber) die entsprechenden Formen der körperlichen Betätigung und Aktivität diese Veränderungen umkehren können und zu höheren Anteilen an fettfreier Körpermasse und wesentlich erhöhter Muskelstärke führen können. Dies ist besonders wichtig im Hinblick auf den Energiebedarf beim Altern, da der Kalorienbedarf so eng mit der Menge an mageren, metabolisierenden Muskelmasse im Körper verbunden ist.Indem wir diese Muskelmasse trainieren und erhöhen, überwinden wir eine der wichtigen Veränderungen, die oft mit dem Altern einhergehen: verringerter Appetit. Eine Person, die aktiver wird, reagiert mit steigendem Appetit auf die Bedürfnisse einer größeren mageren Masse und mehr Aktivität. Ein zusätzlicher Vorteil der körperlichen Aktivität ist die Aufrechterhaltung und sogar Erhöhung der Knochenmasse.

Osteoporose ist eine Erkrankung, die vor allem Frauen jenseits der Menopause, aber auch Männer in geringerem Maße betrifft. Die Knochenschwächung bei Osteoporose führt zu einem erhöhten Frakturrisiko. Dieses wichtige Gesundheitsproblem betrifft die Anforderungen an Calcium und Vitamin D, das Vitamin, das am meisten für die Kontrolle der Calciumaufnahme aus der Nahrung verantwortlich ist.

Ein Großteil des natürlichen Vitamin D stammt aus der Synthese in der Haut in Gegenwart von Sonnenlicht. Da die Effizienz dieses Prozesses mit zunehmendem Alter abnimmt, ist die ältere Person zunehmend auf eine ausreichende Menge an Vitamin D angewiesen, um die Aufnahme von ausreichend Kalzium aufrechtzuerhalten. Da diese Bedürfnisse in der Regel nicht durch eine Diät erfüllt werden, nehmen die Blutspiegel von Vitamin D mit dem Alter ab; Mit diesem Rückgang nimmt auch die Effizienz der Calciumabsorption ab. Dies führt wiederum zum Verlust von Calcium aus dem Skelett und zu Osteoporose.

Jüngste Forschungsergebnisse zeigen, dass durch die Erhöhung der Aufnahme von Vitamin D durch die Nahrung ein Teil des altersbedingten Rückgangs von Knochenmineralien verhindert werden kann. Wir stehen vor der Herausforderung, den erhöhten Nahrungsbedarf von Vitamin D bei älteren Menschen bestmöglich zu decken, um Osteoporose und Knochenbrüche zu verhindern.

Eine andere physiologische Veränderung, die mit dem Altern auftritt, die den Nährstoffbedarf beeinflusst, sind Veränderungen im Magen, die zu einer verringerten Produktion von Magensäure führen. Magensäure ist wichtig für bestimmte Verdauungsprozesse einschließlich der normalen Aufnahme von Vitamin B12, Folsäure und Eisen. Teilweise durch diese Magenveränderungen kommt es bei älteren Menschen zu einem erhöhten Vitamin-B12-Mangel. Dieser Mangel kann in Bezug auf Blutbildung, neurologische Funktion und kardiovaskuläre Funktion wichtig sein. Mit dieser Forschung können wir einmal mehr den gestiegenen Ernährungsbedürfnissen älterer Menschen gerecht werden, um die degenerativen Prozesse im Zusammenhang mit subtilen Ernährungsdefiziten zu verhindern.

Degenerative Bedingungen, die auf diätetische und Ernährungsmodifikation reagieren können

Ein besseres Verständnis der Bedürfnisse älterer Menschen nach Vitamin B12 und Folsäure kann überraschenderweise zu einer besseren diätetischen Prävention von Herzerkrankungen und Schlaganfällen führen. Wir haben viel über den Zusammenhang zwischen Fett und Cholesterin und dem Risiko von Herzerkrankungen gehört. Dieses Wissen hat die nationale Ernährungspolitik positiv beeinflusst. Forschungsergebnisse zeigen, dass wir Herzkrankheiten durch ernährungsphysiologische Maßnahmen weiter kontrollieren können. Neuere Forschungsergebnisse zeigen, dass die Aminosäure Homocystein, wie Blutcholesterin, ein Faktor ist, der zum Risiko von koronaren Erkrankungen beiträgt. Und der Blutspiegel von Homocystein wird beim Menschen zu einem großen Teil durch Vitamin B12, Vitamin B6 und Folsäure kontrolliert. Fortlaufende Forschung in dieser Richtung könnte uns andere diätetische Mittel zur Verfügung stellen, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen und möglicherweise sogar einige der Demenzsyndrome (verminderte Vernunftfähigkeit) von älteren Menschen zu verringern.

Nährstoffe können dazu beitragen, Grauer Star zu verhindern

Die am häufigsten durchgeführte Operation bei älteren Amerikanern ist die Kataraktextraktion. Grauer Star hat einen großen Einfluss auf die Lebensqualität älterer Amerikaner. Wenn wir mehr über die Kataraktbildung erfahren, verstehen wir besser das Wechselspiel zwischen antioxidativen Nährstoffen (wie Vitamin C, Vitamin E und den Carotinen) und den Prozessen, die die Augenlinse schädigen und zu Katarakten führen. Derzeit laufende Interventionsstudien sollen die Mengen dieser antioxidativen Nährstoffe in unserer Ernährung anzeigen, die das Auftreten von Katarakten verzögern können. Ähnliche, aber viel mehr vorläufige Studien beziehen sich auf antioxidative Nährstoffe mit seniler Degeneration der Netzhaut, der Hauptursache für Erblindung bei älteren Menschen.

Wie die magere Körpermasse nimmt die Masse und Funktion des körpereigenen Immunsystems mit dem Alter ab. Dies ist äußerst wichtig, da das Immunsystem in der Abwehr des Körpers gegen Infektionen, Krebs und andere Bedingungen entscheidend ist. Vielversprechende Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein Teil des mit dem Altern verbundenen Rückgangs der Immunfunktion verändert oder umgekehrt werden kann, indem die Aufnahme von Nährstoffen wie Vitamin B6, Zink und Vitamin E erhöht wird. Einige dieser Forschungsergebnisse könnten zu einem besseren Verständnis beitragen und einige andere Nährstoffe (einschließlich Antioxidantien) in unserer Ernährung können dazu beitragen, bestimmte Formen von Krebs zu verhindern.

Aufbauend auf unserer Forschung

Dies sind einige Beispiele für die sich häufenden Forschungsergebnisse, die die wissenschaftliche Grundlage bieten, um einige der Nährstoffanforderungen und Ernährungsziele für ältere Menschen zu überdenken. Wissenschaftlich fundierte Programme zur Beeinflussung der Ernährungs- und körperlichen Aktivitäten alternder Amerikaner können sich enorm positiv auf ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Unabhängigkeit und Lebensqualität auswirken. Die USDA-Forschung der letzten 100 Jahre scheint in diesem Bereich eine reiche Ernte zu liefern.


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