Wie man Koronare Arterienerkrankung (CAD) ohne Tests identifiziert


Die koronare Herzkrankheit (KHK) macht den meisten gesundheitsbewussten Erwachsenen Sorgen, da sie so h√§ufig und so t√∂dlich und doch so still sind. Die Verengung der Herzarterien (Koronararterien) kann bereits in der Kindheit beginnen, sich im Alter von 25 Jahren zu fortgeschrittenen L√§sionen entwickeln, aber erst in den 50er oder 60er Jahren symptomatisch werden. Sie k√∂nnen buchst√§blich Jahrzehnte gehen, ohne zu wissen, dass Ihr Risiko f√ľr einen Herzinfarkt oder eine sich entwickelnde Herzmuskelerkrankung allm√§hlich zunimmt. Und wenn die Konsequenzen eintreten, geschieht dies manchmal ohne vorherige Warnung und der Tod kann schnell sein.

Tests sind entscheidend f√ľr die Diagnose von koronarer Herzkrankheit. Es kann von einem Belastungs-EKG bis zu Bildgebungsstudien reichen, die es Ihrem Arzt erm√∂glichen, die Verengung der Koronararterie zu visualisieren. Die richtigen diagnostischen Untersuchungen k√∂nnen koronare Herzkrankheit fr√ľh erkennen und m√∂glicherweise Ihr Leben speichern. Routinescreening ist jedoch m√∂glicherweise nicht f√ľr jede Person zug√§nglich. Dort sollten einige Leute es mehr als andere abh√§ngig von ihrem Risikoprofil betrachten. Und jeder Erwachsene mit Symptomen hat die notwendigen Tests ohne Verz√∂gerung durchgef√ľhrt.

√úber koronare Arterienerkrankung

Die koronare Herzkrankheit (KHK) und die damit verbundenen Komplikationen sind heute die häufigsten Todesursachen in den USA. Es gibt keine Möglichkeit, genau zu wissen, wie viele Amerikaner mit koronarer Herzkrankheit herumlaufen. Bis sich die Symptome entwickeln, sind sich die meisten Menschen der tickenden Zeitbombe in ihrem Herzen nicht bewusst. Es wird geschätzt, dass etwa 36% der amerikanischen Bevölkerung Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, aber weniger als die Hälfte von ihnen wird jährlich diagnostiziert.

Die Koronararterienerkrankung, auch bekannt als koronare Herzkrankheit oder isch√§mische Herzerkrankung, ist eine Erkrankung, die die Arterien betrifft, die sauerstoff- und n√§hrstoffreiches Blut an das Herz liefern. Diese Arterien sind als Koronararterien bekannt. Es gibt rechte und linke Koronararterie, die sich wiederum in √Ąste teilt. Bei der Koronararterienerkrankung werden diese Arterien durch die Bildung von Fettplaques in der Arterienwand verengt. Dieser Prozess ist als Atherosklerose bekannt.

Die Plaques werden hart und blockieren teilweise den Blutfluss zum Herzmuskel. Manchmal kann die verengte Arterie plötzlich durch ein Gerinnsel blockiert werden, wodurch der Blutfluss zu einem Teil des Herzmuskels vollständig unterbrochen wird. Dies ist bekannt als Herzinfarkt oder akuter Myokardinfarkt. Selbst wenn ein Herzinfarkt nicht auftritt, schädigt die eingeschränkte Blutzufuhr allmählich den Herzmuskel und eine als Kardiomyopathie bekannte Erkrankung tritt auf. Aber es gibt auch andere kardiale Konsequenzen der Koronararterienerkrankung. Tatsache ist, dass CAD ein Mörder ist.

Herzinfarkt

Wer sollte sich Sorgen machen?

Koronare Herzkrankheit ist heutzutage so häufig, dass jeder Mensch betroffen sein sollte. Das Risiko, dass es zu ernsthaften Komplikationen kommt, ist nach dem 40. Lebensjahr größer, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ein 30-Jähriger in diesen Tagen einen Herzinfarkt bekommt. Sie sollten besonders vorsichtig sein, wenn Sie einen oder mehrere dieser Risikofaktoren haben:

  • Eine Familiengeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Zuvor diagnostiziert mit koronarer Herzkrankheit.
  • Zigaretten rauchen.
  • √úberm√§√üiger Alkoholkonsum in regelm√§√üigen Abst√§nden.
  • √úbergewicht oder Fettleibigkeit.
  • Leben einen sitzenden Lebensstil.

Es gibt andere Risikofaktoren, aber diese sind bei weitem am gravierendsten. Routinescreening kann ebenso hilfreich sein wie Ern√§hrungs- und Lebensstilmodifikation. Das Problem ist, dass die meisten von uns darauf warten, dass die Symptome auftreten und intensiv sind, bevor wir √ľberhaupt in Betracht ziehen, √§rztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber selbst wenn Sie keine Symptome haben, gibt es immer noch Anzeichen daf√ľr, dass Sie ein sehr hohes Risiko f√ľr eine koronare Herzkrankheit haben.

Brustschmerzen mit Aktivität oder Stress

Bei k√∂rperlicher Anstrengung oder Stress steigt die Herzfrequenz und das Herz ben√∂tigt daher mehr Blut. W√§hrend Schmerzen in der Koronararterie in der Brust ohne Stress auftreten k√∂nnen und sogar w√§hrend Sie sich ausruhen, wird die √ľberwiegende Mehrheit der F√§lle durch k√∂rperliche Aktivit√§t oder psychischen Stress ausgel√∂st. Es ist bekannt als Angina pectoris und es ist der Schmerz, der daraus resultiert, dass der Herzmuskel nicht genug Blut f√ľr seine Bed√ľrfnisse bekommt. Nicht alle Arten von Angina pectoris sind auf koronare Herzkrankheit zur√ľckzuf√ľhren, aber es ist eines der h√§ufigsten Symptome von CAD. Es wird oft als ein quetschender oder einschn√ľrender Schmerz in der Mitte der Brust beschrieben und ist eines der definitiven Zeichen eines Herzproblems.

Herzinfarkt-Schmerz

Atemnot ohne Grund

Wir werden alle kurzatmig, wenn wir uns anstrengen. Es passiert schneller f√ľr einige Menschen als f√ľr andere und dies ist weitgehend auf k√∂rperliche Konditionierung des Individuums zur√ľckzuf√ľhren. Aber bei einer Koronararterienerkrankung, die schwerwiegend genug ist, um symptomatisch zu sein, k√∂nnen Sie feststellen, dass Sie selbst bei leichter Aktivit√§t, die in der Vergangenheit nie ein Problem war, Atemnot haben. Schnelles Atmen beginnt normalerweise. Es ist eine Folge davon, dass das Herz nicht gen√ľgend Sauerstoff im Blut bekommt und dem Gehirn signalisiert, die Atmung zu erh√∂hen, um mehr Sauerstoff aufzunehmen. Kurzatmigkeit ist jedoch nicht nur auf Koronararterienerkrankungen zur√ľckzuf√ľhren. Es kann ein Symptom f√ľr viele andere Krankheiten sein und sollte von einem Arzt beurteilt werden.

Pl√∂tzliches √ľberm√§√üiges Schwitzen

√úberm√§√üiges Schwitzen, das pl√∂tzlich auftritt, ist ein anderes charakteristisches kardiales Symptom. Es ist jedoch wichtig, das Schwitzen aufgrund von hei√üem Wetter vom unerkl√§rlichen Schwitzen zu unterscheiden. Denken Sie daran, dass Schwei√ü Teil des menschlichen W√§rmeregulierungssystems ist. Das bedeutet einfach, dass wir schwitzen, um uns abzuk√ľhlen. Also, wenn Sie in einem hei√üen Klima sind oder anstrengende k√∂rperliche Aktivit√§t haben, werden Sie schwitzen und das ist normal. Als ein Herzkrankheitssymptom kommt das Schwitzen pl√∂tzlich auf und ist reichlich. Trotz des Sitzens in einem k√ľhlen Raum kann das Schwitzen weitergehen. Schwitzen allein sollte jedoch nicht als Zeichen einer koronaren Herzkrankheit betrachtet werden. Es sollte mit anderen Symptomen korrelieren.

Übelkeit und Verdauungsstörungen

Dies sind zwei h√§ufige, aber nicht spezifische Symptome, die mit Herzproblemen zusammenh√§ngen k√∂nnen oder nicht. √úbelkeit ist das Gef√ľhl, dass Sie sich √ľbergeben wollen. Verdauungsst√∂rungen sind eine Ansammlung von Symptomen wie √úbelkeit, V√∂llegef√ľhl, Brennen und / oder Unwohlsein im Unterleib. √úbelkeit neigt dazu, Herzprobleme zu begleiten, aber andere herzbezogene Symptome werden manchmal f√ľr Verdauungsst√∂rungen gehalten. Es ist nicht v√∂llig ungew√∂hnlich f√ľr eine Person, die einen Herzinfarkt hat, keine spezifischen kardialen Symptome in den Wochen oder Monaten vorher zu melden, au√üer f√ľr Verdauungsst√∂rungen und Sodbrennen. Es kann nicht mit der Verdauung in Verbindung stehen, sondern wurde als Symptom der Verdauung vollst√§ndig von den Herzsymptomen maskiert. Manchmal stellt sich die Angina pectoris als Sodbrennen und nicht als charakteristischer, einschn√ľrender Schmerz in der Brust dar.

Ungekl√§rte M√ľdigkeit und Schwindel

Wir alle f√ľhlen uns m√ľde nach einem langen Tag oder ohne eine gute Nachtruhe. Dies ist normal und kann leicht mit Ruhe behoben werden. M√ľdigkeit ist jedoch eine extreme M√ľdigkeit, die nicht mit k√∂rperlicher Belastung, mentalem / emotionalem Stress oder Schlafgewohnheiten korreliert. Es ist auch nicht leicht mit Ruhe zu beheben. Erm√ľdung ist ein unspezifisches Symptom, das bei vielen Krankheiten neben Herzproblemen auftritt. Schwindel bei Herzerkrankungen entsteht mit unzureichender Sauerstoffversorgung des Gehirns, da das Herz sich anstrengt, Blut ausreichend zu pumpen. Es kann mit den gleichen Ausl√∂sern von Angina und Kurzatmigkeit kommen, aber oft schnell mit Ruhe erleichtert. Manchmal kann die Sauerstoffeinschr√§nkung stark genug sein, um zu Ohnmacht zu f√ľhren.


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