Diphtherie


Natur der Diphtherie.-Diphtherie ist eine der häufigsten Krankheiten, mit denen ein Gesundheitsbeauftragter umgehen muss. Sein Wesen und die Art und Weise, wie es sich ausbreitet, sind mit einer beträchtlichen Genauigkeit festgestellt worden. Die Methoden seiner Prävention und Kontrolle sind standardisiert und können von jedem Gesundheitsbeauftragten und Arzt leicht angewendet werden.

Diphtherie ist eine Erkrankung des Rachens, der Nase oder der Luftr√∂hre, die durch einen als Klebs-L√∂ffler-Bazillus bezeichneten Keim verursacht wird. Die Bazillen produzieren eine wei√üe oder gelbe Membrane, die gew√∂hnlich deutlich sichtbar ist, wenn sie sich auf den Mandeln und den umgebenden Teilen befindet, aber sie kann so d√ľnn sein, dass sie kaum wahrnehmbar ist. Wenn es in der Nase oder Trachea ist, verhindert seine Lage, dass es gesehen wird. Andere Bakterien wachsen oft mit den Diphtheriebazillen und erzeugen Schwellungen und Abszesse. Die Krankheit entwickelt sich normalerweise innerhalb weniger Stunden oder Tage nach der Infektion mit den Keimen.

Die Gefahr bei Diphtherie hat zwei Ursachen: 1. eine Vergiftung durch die Toxine der Bazillen; und 2, eine Verstopfung der Luftr√∂hre, die die Atmung behindert. Das Toxin der Diphtherie produziert eine schnelle und allgemeine Vergiftung der Zellen des K√∂rpers, und insbesondere diejenigen des Herzens. Es kann auch zu einer Nervenvergiftung kommen, die zu L√§hmungen insbesondere der motorischen Halsnerven f√ľhrt.

Anerkennung von Diphtherie.-Diphtherie kann vermutet werden, wenn ein Kehlkopfleiden vorliegt; oder wenn die Atmung behindert ist; oder wenn es Anzeichen einer Lähmungserscheinungen gibt, wie z. B. Schwierigkeiten beim Schlucken. Es gibt normalerweise Fieber und eine große Schwäche des Körpers. Es kann Halsschmerzen geben, obwohl die schlimmsten Fälle oft schmerzlos sind, aufgrund der Lähmung der Nerven. Wenn es keine Schmerzen gibt, kann es keine besonderen Anzeichen geben, die Aufmerksamkeit auf den Hals zu lenken, und die Krankheit kann ein gefährliches Stadium erreichen, bevor ihre Existenz vermutet wird.

Es gibt zwei Methoden, Diphtherie zu erkennen: 1, indem man in den Rachen nach einer Membran schaut; und 2, indem man eine Kultur aus dem Hals oder der Nase nimmt.

Wenn ein Arzt gerufen wird, um ein krankes Kind zu sehen, sollte die unver√§nderliche Regel sein, dass er in die Kehle des Kindes schaut. Manchmal geben die √Ąrzte den W√ľnschen des Kindes oder seiner Eltern nach und untersuchen nicht die Kehle, und daher erkennen sie Diphtherie oft nicht in ihren fr√ľhen Stadien, w√§hrend sie leicht geheilt werden k√∂nnen. Das Vorhandensein von Flecken oder einer Membran auf den Mandeln oder anderen Situationen im hinteren Teil des Rachens spricht stark f√ľr Diphtherie, aber es ist nicht immer ein Beweis f√ľr die Krankheit, denn sie k√∂nnen auf andere Ursachen zur√ľckzuf√ľhren sein, wie einfache Mandelentz√ľndung oder septische Halsschmerzen oder Vincents Angina.

Kulturen.-Die einzige sichere Indikation f√ľr Diphtherie besteht darin, Diphtheriebazillen in einer Kultur aus Rachen oder Nase zu finden. Das Gesundheitsministerium des Bundesstaates New York verlangt, dass jeder Fall, der eine Membran im Rachen hat, kulturell erfasst wird, ob die Membran charakteristisch oder nur verd√§chtig ist. Die Abteilung stellt jedem Gesundheitsbeamten Kleidung zur Verf√ľgung, um die Kulturen aufzunehmen, und untersucht die Kulturen ohne Anklage. Die Untersuchung von Kulturen zeigt manchmal das Fehlen von Diphtherie aus Kehlen, in denen eine Membran vorhanden ist, und zeigt oft die Keime, wenn keine Membran zu sehen ist.

Wie man eine Kultur nimmt.Die Ausstattung zur Aufnahme einer Diphtheriekultur besteht aus (1) einem sterilen Wattestäbchen und (2) einem Kulturröhrchen, das ein Kulturmedium aus koaguliertem Blutserum enthält.

Wenn die Kehle untersucht werden soll oder eine Kultur genommen werden soll, arrangiere ein Licht in den Rachen. Lassen Sie das Kind den Mund weit √∂ffnen. Dr√ľcken Sie die Zunge mit dem Griff eines L√∂ffels oder mit einem Zungenspatel, um eine gute Sicht auf die Mandeln und den hinteren Teil des Rachens zu bekommen.

Wenn ein Kind sich weigert, still zu bleiben oder seinen Mund zu √∂ffnen, lassen Sie eine starke Person auf folgende Weise festhalten: Setzen Sie das Kind auf das linke Knie der Person, die es h√§lt, und werfen Sie das rechte Bein √ľber die Beine des Kindes. Schlie√üe die linke Hand um die Stirn des Kindes und halte seinen Kopf fest an der Schulter. Halten Sie die H√§nde des Kindes fest mit der rechten Hand. Das Kind kann nun fest in Position gehalten werden. Wenn das Kind seinen Mund nicht √∂ffnet, dr√ľcken Sie einen L√∂ffelgriff zwischen die Z√§hne und in den Rachen. Dies verursacht ein W√ľrgen oder W√ľrgen. W√§hrend der Handlung h√§lt der Chlid seinen Mund offen. Das Verfahren verursacht keine Schmerzen oder Beschwerden und ist ein weit freundlicheres Verfahren, als die grundlosen √Ąngste des Kindes vor einer Untersuchung zu verl√§ngern.

Die Methode, um eine Kultur aus dem Hals zu machen, ist wie folgt:

1. Dr√ľcken Sie die Zunge mit der linken Hand.

2. Halten Sie den Tupfer in der rechten Hand und reiben Sie ihn √ľber die Membran, Mandeln oder den Rachen.

3. Halten Sie das Kulturrohr in die linke Hand und entfernen Sie den Stopfen aus dem Mund, indem Sie ihn mit dem kleinen Finger der rechten Hand fassen.

4. Reiben Sie den Tupfer leicht √ľber die Oberfl√§che des Kulturmediums und ersetzen Sie den Stopfen.

5. Werfen Sie den Tupfer in ein Feuer oder ersetzen Sie ihn in seinem Behälter, falls einer vorhanden ist.

6. Lege das Röhrchen in den Behälter, der mit dem Outfit versehen ist, und schicke es an das Labor.

Um eine Kultur aus der Nase zu nehmen, f√ľhren Sie den Tupfer horizontal entlang des Nasenbodens in ein Nasenloch, bis er die hintere Wand des Pharynx ber√ľhrt, und ziehen Sie ihn sofort zur√ľck. Drehen des Griffs des Tupfers zwischen dem Daumen und dem Finger hilft bei der Passage.

Verwenden Sie keine Kulturr√∂hrchen, die trocken oder schimmelig sind. Achten Sie darauf, dass der Tupfer √ľber die Membran gerieben wird. Lassen Sie den Tupfer nur mit dem Hals und der Kulturr√∂hre ber√ľhren. Die Gefahr besteht darin, dass (1) die gew√∂hnlichen Bakterien im Mund aufgenommen werden und (2) andere Objekte mit Diphtheriekeimen kontaminiert werden k√∂nnen.

Schicken Sie das Kulturröhrchen nicht in einem anderen als dem vom Labor vorgesehenen Behälter, denn die Postgesetze verbieten die Verwendung eines anderen Behälters.

Erstellen Sie einen Bericht √ľber den Fall auf einem Rohling, der jedes Outfit begleitet, und senden Sie es an das Labor mit dem Exemplar.

Wenn der Fall Diphtherie zu sein scheint, warten Sie nicht auf einen Bericht, sondern beginnen Sie sofort mit der Behandlung.

Wenn die Kultur das Labor erreicht, wird sie in einen Inkubator gestellt. Die Keime wachsen schneller als die meisten anderen Arten von Bakterien, und in zw√∂lf bis vierundzwanzig Stunden wird das Wachstum f√ľr eine Untersuchung und einen Bericht ausreichen. Diese Wachstumsgeschwindigkeit bewirkt, dass Diphtheriekeime anderen Bakterien entwachsen, und das Wachstum, das in positiven F√§llen erhalten wird, ist normalerweise eine reine Kultur von Diphtheriekeimen.

Die Krankheiten, f√ľr die Diphtherie oft falsch ist, sind Tonsillitis, septische Halsschmerzen und Angina pectoris. Niemand kann diese drei Krankheiten immer von Diphtherie ohne Kultur unterscheiden.

Art der Verbreitung.- Die einzige Quelle von Diphtheriekeimen ist der menschliche Hals. Sehr selten können Diphtheriekeime in Wunden auf der Haut oder im Auge gefunden werden. Es ist kaum möglich, dass eine Katze oder ein anderes Haustier die Krankheit hat.

Die meisten F√§lle von Diphtherie werden durch Kontakt mit einer Person, die Diphtheriekeime im Hals hat, oder mit etwas, das k√ľrzlich seinen Mund oder Nase ber√ľhrt hat, wie einem Trinkbecher oder einem Handtuch, erworben. Einige F√§lle werden aus Milch gewonnen, die Diphtheriekeime enth√§lt, aber die Keime selbst stammen von einer infizierten Person, die mit der Milch hantiert. Wenn Milch die Ursache von Diphtherie ist, wird es wahrscheinlich eine Anzahl von F√§llen geben, die entlang einer Milchroute verteilt sind. Ein paar Diphtheriekeime, die von einem Tr√§ger in die Milch eingef√ľhrt werden, k√∂nnen sich zu einer ausreichenden Anzahl vermehren, um anf√§llige Personen entlang einer Lieferroute zu infizieren.

Die Keime der Diphtherie sind nicht langlebig, sterben aber bald, wenn sie dem Licht oder dem Trocknen ausgesetzt werden, oder der Wirkung von G√§rungs- und F√§ulnisbakterien, wie sie in gew√∂hnlichen Senkgruben vorkommen. Diphtherie wird nicht durch Abwasser verbreitet, wie fr√ľher gelehrt wurde.

Isolierung.-Wenn ein Fall von Diphtherie gemeldet wird, ist die erste Pflicht eines Gesundheitsbeauftragten zu verhindern, dass sich die Krankheit auf andere Personen ausbreitet. Er wird daher, 1, den Fall isolieren; 2, setzen Sie ein Plakat auf dem Haus, das besagt, dass es eine ansteckende Krankheit im Haus gibt; und 3, geben den Leuten im Haus bestimmte Anweisungen in Bezug auf (a) die Methode der Aufrechterhaltung der Isolation, (b) die Pflege von Kleidung, Geschirr und anderen Dingen im Krankenzimmer, und (c) die Entsorgung aller Ausscheidungen aus die kranken Personen. Er wird auch dem Elternteil oder der Krankenschwester eine Kopie einer Brosch√ľre √ľber Diphtherie geben, wie sie vom Gesundheitsministerium des Staates New York bereitgestellt wird.

Ma√ünahmen der Isolierung und Quarant√§ne sind nicht streng legal, bis die Existenz von Diphtherie unbestritten ist. Es w√§re jedoch falsch, die Isolierung oder Quarant√§ne zu verschieben, bis ein Bericht √ľber eine Kultur erhalten werden kann. Ein Gesundheitsbeamter wird von den Gerichten best√§tigt, wenn er die Isolation oder Quarant√§ne beginnt, sobald er den starken Verdacht hat, dass es sich um einen Fall von Diphtherie handelt. Selbst wenn es sich um eine Tonsillitis oder eine septische Halsentz√ľndung handelt, sind die Ma√ünahmen zu ihrer Isolierung vertretbar, denn beide Krankheiten sind ansteckend und oft lebensgef√§hrlich.

Menschen in einer Gemeinschaft ignorieren manchmal eine Quarant√§ne aus Unwissenheit, Vorurteilen oder √ľberf√ľllten Bedingungen. Wenn ein Gesundheitsbeamter w√§hrend einer Epidemie keine strenge Quarant√§ne erzwingen kann, ist es f√ľr ihn am besten, wenn er seine Gesundheitsbeh√∂rde dazu bringt, ein Isolationskrankenhaus zu errichten. Wenn die Kammer dies tut, muss sie auch den Gesundheitsbeauftragten erm√§chtigen, jeden Fall, der nicht ordnungsgem√§√ü isoliert oder zu Hause behandelt werden kann, ins Krankenhaus zu bringen. Wird diese Befugnis nicht erteilt, kann der Gesundheitsbeauftragte eine Person nicht gesetzlich dazu verpflichten, ins Krankenhaus zu gehen.

Das Ende einer Isolationsperiode bei Diphtherie wird durch die Abwesenheit von Keimen aus dem Rachen bestimmt. Eine Kehle scheint gut zu sein, und dennoch kann sie noch Tage und Wochen lang virulente Keime beherbergen. Die Regel besteht nicht darin, eine Person aus der Isolation zu entlassen, bis mindestens zwei negative Kulturen an aufeinanderfolgenden Tagen erhalten wurden. Wenn die Keime nach vier Wochen bestehen bleiben, ist es angemessen, dass ein Gesundheitsbeauftragter einen Virulenztest verlangt, und wenn die Keime nachweislich nicht virulent sind, kann er den Fall abweisen.

Der Gesundheitsbeauftragte muss Anweisungen f√ľr die Entsorgung der Exkremente, die Sauberkeit der anwesenden Personen und der in den R√§umen verwendeten Utensilien geben.

Es ist die Pflicht eines Gesundheitsbeauftragten, bei der Behandlung von Diphtherief√§llen behilflich zu sein, obwohl die Belastung und Verantwortung der Behandlung bei den Haus√§rzten liegt. Jeder Gesundheitsbeamte sollte sich darauf vorbereiten, Spezialist f√ľr Diphtherie zu sein und seine Dienste den √Ąrzten frei zur Verf√ľgung zu stellen.

Es ist wichtig, dass jede Person, die Diphtherie hat, ins Bett gehen und dort bleiben sollte, solange eine Membran in der Kehle gesehen werden kann. Das Toxin der Diphtherie ist ein Gift f√ľr das Herz, und pl√∂tzlicher Tod kann nach einer Anstrengung auftreten, die normalerweise harmlos w√§re.

Schweres Atmen bei Diphtherie bedeutet gew√∂hnlich, dass die Membran die Luftr√∂hre behindert. Dieser Zustand wird jetzt wegen der allgemeinen Verwendung von Antitoxin selten gesehen. Aber ein Gesundheitsbeauftragter kann in vernachl√§ssigten F√§llen jederzeit darauf treffen. Die Rettung des Lebens kann dann davon abh√§ngen, ob das Hindernis sofort behoben wird. Ein fr√ľheres Mittel f√ľr diesen Zustand war die Operation der Tracheotomie oder das √Ėffnen der Luftr√∂hre. Dies ist eine einfache Operation, und erfordert keine besonderen F√§higkeiten, aber die √Ėffnung erm√∂glicht Staub in die Lunge zu gelangen, und es erzeugt daher oft Lungenentz√ľndung. Es wird nur noch in Notf√§llen durchgef√ľhrt, wenn nichts anderes mehr m√∂glich ist.

Das moderne Mittel gegen schweres Atmen bei Diphtherie ist die Intubation oder das Einf√ľhren einer R√∂hre in die Luftr√∂hre. Schwieriges Atmen ist langsam in seiner Entwicklung und es gibt normalerweise reichlich Warnung vor drohender Gefahr. Ein Satz von Intubationsinstrumenten kostet etwa 20 Dollar, und ihre Verwendung erfordert betr√§chtliche F√§higkeiten, aber nicht mehr als ein Gesundheitsbeamter kann leicht erwerben. W√§hrend eine Intubation selten ben√∂tigt wird, ist die Operation lebensrettend, wenn eine Obstruktion auftritt. Kein anderes Ergebnis in der ganzen Medizin ist so auffallend und befriedigend wie das ruhige Atmen und der ruhige Schlaf nach der Intubation eines erstickenden Kindes. Ein Gesundheitsbeauftragter in jeder l√§ndlichen Abteilung sollte bereit sein, Intubationen f√ľr die anderen Gesundheitsbeamten und f√ľr √Ąrzte durchzuf√ľhren.

Natur der Immunit√§t.Die Immunit√§t gegen√ľber Diphtherie beruht haupts√§chlich auf dem Vorhandensein von Antitoxin im Blut. Etwa die H√§lfte der Personen, die sich von Diphtherie erholen, haben kein Antitoxin im Blut. Ihre Immunit√§t ist bakteriolytisch. Die Induzierung einer Antitoxinimmunit√§t ist das einzige praktische Mittel, um Diphtherie entweder k√ľnstlich zu heilen oder zu verhindern.

Antitoxin geben.Die Hauptbehandlung von Diphtherie besteht darin, Antitoxin zu geben. Das Geheimnis des Erfolgs besteht darin, das Antitoxin (1) fr√ľh in der Krankheit zu verabreichen und (2) in einer ausreichenden Menge, um die Toxine, die im Blut vorhanden sind, zu √ľberwinden. Die kleinste Menge, die normalerweise ben√∂tigt wird, ist 3000 Einheiten und die gr√∂√üte ungef√§hr 20.000 Einheiten.

Antitoxin wird mit einer Injektionsspritze und nach einer von drei Methoden verabreicht: 1, subkutan; 2, intramuskulär; und 3, intravenös.

Bei der subkutanen Methode wird eine Hautfalte zwischen Daumen und Finger eingeklemmt. Die Nadel wird durch die Haut gedr√ľckt und die Injektion wird breiter gemacht. Wenn das Antitoxin auf diese Weise verabreicht wird, wird es langsam in das Blut absorbiert und von zw√∂lf bis vierundzwanzig Stunden ben√∂tigt, damit es in ausreichender Menge in das Blut gelangt, um seine Wirkungen zu entfalten.

Bei der intramuskul√§ren Methode wird die Nadel im rechten Winkel zur Haut in einen muskul√§ren Teil des K√∂rpers gedr√ľckt. Auf diese Weise verabreichtes Antitoxin erreicht das Blut in gro√üen Mengen innerhalb von drei oder vier Stunden.

Bei der intravenösen Methode wird die Nadel mit der folgenden Methode in eine Vene geschoben:

Binden Sie eine Bandage um den Oberarm, um den Blutfluss zu behindern und eine Vene an der Ellenbogenbeuge zu dehnen. Bemale die Haut mit Jodtinktur, um sie zu sterilisieren. Halten Sie die Nadel parallel zur Haut mit der schrägen Seite der Spitze nach oben. Stoßen Sie es in die Vene, entfernen Sie die Bandage und injizieren Sie das Antitoxin langsam. Wenn das Antitoxin auf diese Weise verabreicht wird, beginnt es innerhalb von ein oder zwei Stunden seine Wirkung zu entfalten.

Sch√ľchterne √Ąrzte geben oft 3000 Einheiten subkutan und warten vierundzwanzig Stunden, und wenn es keine Verbesserung gibt, wiederholen sie das Schlie√üen. Auf diese Weise Antitoxin zu geben ist wie ein wenig Wasser auf ein gro√ües Feuer zu gie√üen. Der richtige Plan ist, eine ausreichende Menge in einer Dosis zu geben und dann aufzugeben. Wenn das Blut gen√ľgend Antitoxin hat, um das Toxin zu neutralisieren, gibt es keinen Vorteil mehr zu geben.

Die Personen, gegen die Antitoxin gef√§hrlich ist, sind diejenigen, die an Asthma leiden, und die einzige Form von Asthma, bei der Gefahr besteht, ist diejenige, die entsteht, wenn eine Person sich einem Pferd n√§hert. Dies ist eine seltene Form, aber dennoch sollte ein Gesundheitsbeamter fragen, ob eine Person Asthma hat, bevor er ihr Antitoxin verabreicht. Die schlechten Effekte treten innerhalb weniger Sekunden nach der Injektion pl√∂tzlich auf und k√∂nnen fast sofort zum Tod f√ľhren. Wenn es notwendig ist, Antitoxin einer Person zu geben, die Anf√§lle von Asthma hat, geben Sie nur –Ö c.c. von Antitoxin und warten Sie eine Stunde. Wenn keine negativen Auswirkungen auftreten, geben Sie den Rest der Dosis. Die schlechten Wirkungen sind nicht auf das Antitoxin zur√ľckzuf√ľhren, sondern beruhen auf der Tatsache, dass das Antitoxin in Pferdeserum enthalten ist, das ein fremdes Protein ist. Die Krankheit ist eine Manifestation der Anaphylaxie und kommt in ein oder zwei Minuten nach der Injektion auf.

Antitoxin erzeugt manchmal einen Ausbruch auf der Haut, bestehend aus roten, erhabenen, juckenden Flecken. Diese Wirkungen treten etwa eine Woche nach dem Antitoxin auf und werden durch das Pferdeserum und nicht durch das Antitoxin selbst verursacht. Sie sind harmlos und verschwinden in wenigen Stunden oder Tagen.

Antitoxin zur Vorbeugung von Diphtherie.-Antitoxin wird auch gegeben, um eine passive Immunit√§t gegen Diphtherie bei gesunden Menschen zu erzeugen. Die Dosis f√ľr diesen Zweck ist 1000 oder 1500 Einheiten subkutan verabreicht. Wenn ein Fall von Diphtherie in einer Familie auftritt, besteht die Regel darin, die anderen Mitglieder der Familie zu immunisieren. Die Immunisierung dauert ungef√§hr einen Monat und h√∂rt dann auf, denn das Antitoxin, das injiziert wird, ist ein fremdes Protein, das bald aus dem K√∂rper geschleudert wird und nicht reproduziert wird.

Der Schick-Test.Die Existenz von Antitoxin im Blut kann durch den Schick-Test bestimmt werden. Dieses besteht darin, eine Menge Diphtherietoxin in H√∂he von einem F√ľnfzigstel einer t√∂dlichen Dosis f√ľr ein Meerschweinchen zu injizieren. Diese Toxinmenge wird so verd√ľnnt, dass sie in einem einzigen Tropfen der injizierten Fl√ľssigkeit enthalten ist. Die Injektion wird nicht unter die Haut, sondern so nahe wie m√∂glich an die Oberfl√§che vorgenommen. Eine erfolgreiche Injektion erzeugt einen erhabenen wei√üen Fleck, der ungef√§hr die Gr√∂√üe und das Aussehen eines gequollenen Flecks hat, der durch einen M√ľckenstich erzeugt wird.

Wenn Antitoxin im Blut vorhanden ist, neutralisiert es das injizierte Toxin und es sind keine Effekte sichtbar. Wenn jedoch kein Antitoxin im Blut vorhanden ist, vergiftet das Toxin die Zellen, die es ber√ľhrt, und erzeugt einen roten Fleck von der Gr√∂√üe einer 1-Cent-M√ľnze, der am dritten oder vierten Tag nach der Injektion erscheint. Der Fleck wird nicht wund sein, aber es wird f√ľr ein paar Tage bestehen bleiben und wird dann verschwinden, eine vor√ľbergehende Pigmentierung lassend. Ein positiver Schick-Test zeigt daher eine Abwesenheit von Anti-Toxin und eine Anf√§lligkeit f√ľr Diphtherie an.Ein negativer Schick-Test zeigt die Anwesenheit von Antitoxin und eine Immunit√§t gegen Diphtherie an.

Etwa zwei Drittel aller Personen werden eine negative Schick-Reaktion zeigen, was darauf hindeutet, dass sie nat√ľrlicherweise Antitoxin in ihrem Blut haben und gegen Diphtherie immun sind. Ein Zwanzigstel einer Einheit Antitoxin in jedem Kubikzentimeter Blut ist zum Schutz vor einer gew√∂hnlichen Infektion mit Diphtherie ausreichend. Einige Personen haben eine oder zwei Einheiten von Antitoxin in ihrem Blut.

Der Schick-Test ist in mindestens dreierlei Hinsicht von großem Wert:

1. Um diejenigen zu identifizieren, die immun sind und diejenigen, die w√§hrend einer Epidemie anf√§llig sind, vor allem in einer Institution. Es gibt keinen Vorteil, Antitoxin einer Person zu geben, die von Natur aus immun ist; aber ein Nicht-Immun braucht es nach der Exposition gegen√ľber Diphtherie.

2. Um zu bestimmen, ob eine Krankenschwester oder Begleitperson gegen Diphtherie immun ist. Eine nicht immune Person sollte nicht f√ľr einen Diphtheriefall sorgen d√ľrfen.

3. Um Immunität in experimentellen Arbeiten zu bestimmen.

Der Schick-Test zeigt, dass 1000 Einheiten Antitoxin eine passive Immunit√§t erzeugen, die etwa 30 Tage dauert. Wenn weitere 1000 Einheiten gegeben werden, dauert die Immunit√§t nur sieben bis zehn Tage, denn die Dosis sensibilisiert den K√∂rper teilweise f√ľr Pferdeserum und bewirkt, dass die zweite Dosis schneller als die erste Dosis abgegeben wird.

Toxin-Antitoxin-Immunit√§t.Eine aktive Immunit√§t gegen Diphtherie kann durch die subkutane Injektion einer Mischung aus Toxin und Antitoxin induziert werden. Die Standardmischung besteht aus Toxin in H√∂he von 200 t√∂dlichen Dosen f√ľr ein Meerschweinchen und aus Antitoxin in ausreichender Menge, um das Toxin zu neutralisieren. Drei Injektionen werden im Abstand von einer Woche verabreicht. Eine sch√ľtzende Menge an Anti-Toxin erscheint im Blut in ungef√§hr einem Monat und bleibt f√ľr Jahre bestehen. √úber 90 Prozent. von Personen, die kein Antitoxin in ihrem Blut haben, wird unter dem Reiz der Toxin-Antitoxin-Mischung Antitoxin erzeugen.

Die Toxin-Antitoxin-Methode zur Induktion einer Immunität gegen Diphtherie ist ebenso wertvoll und praktisch wie die Injektion eines Impfstoffes zur Verhinderung von Typhus. Ein Gesundheitsbeauftragter wird es verwenden, um dauerhafte Immunität bei Personen zu erzeugen, die eine positive Reaktion auf den Schick-Test zeigen.

Träger.-Diphtherie Keime können im Rachen wachsen ohne Krankheit zu erzeugen. Sie verschwinden in der Regel in etwa zwei Wochen aus dem Hals, nachdem sich eine Person von Diphtherie erholt. Wenn sie drei Wochen oder länger bestehen bleiben, wird die Person als Träger eingestuft.

Träger beherbergen die Bazillen in Situationen, in die das Blutserum nicht eindringen kann. Die Bazillen wurden unter den Epithelzellen der Mandeln gefunden. Sie können auch in den Krypten der Mandeln und in Schleimhautfalten der Nase wachsen. Ein abnormaler Zustand der Nase oder des Rachens kann in fast jedem Diphtherieträger gesehen werden und die Keime bleiben aufgrund der Anomalie bestehen.

Ein Diphtherieträger kann die Krankheit einer anderen Person geben. Die meisten Fälle von Diphtherie werden von unerkannten und unverdächtigen Trägern aufgefangen.

Virulenz-Test. Diphtherie-Bazillen unterscheiden sich in ihrer Virulenz und in ihrer Fähigkeit, Gift zu produzieren. Wenn eine Sorte nur eine geringe Virulenz hat, kann sie die Krankheit bei einer anderen Person nicht erzeugen, und der Träger ist harmlos.

Ein Virulenztest wird auf die folgende Weise durchgef√ľhrt: Eine Kultur wird von einem Tr√§ger genommen und die Diphtheriekeime werden daraus in einer reinen Kultur isoliert. Eine kleine Menge der Keime wird entnommen und get√∂tet und dann in die Haut eines normalen Meerschweinchens injiziert. Wenn die Bazillen virulent sind, werden sie in drei oder vier Tagen einen roten, wunden Fleck bekommen. Der Test ist wie der Schick-Test am Menschen. Laboratorien von Gesundheitsabteilungen sind jetzt bereit, Virulenz-Tests an Kulturen von Tr√§gern durchzuf√ľhren.

Die Kontrolle von Diphtherietr√§gern ist eines der verbl√ľffendsten und erschwerendsten Probleme, mit denen ein Gesundheitsbeauftragter umgehen muss, denn gesunde Tr√§ger verstehen nicht immer, wie sie die Gesundheit anderer gef√§hrden. Ein Tr√§ger, der angemessene Vorkehrungen gegen die √úbertragung von Ausscheidungen der Nase und des Rachens auf andere trifft, kann sicher seiner Arbeit nachgehen. Kinder m√ľssen zu Hause bleiben und von anderen Kindern getrennt sein. Wenn ein Tr√§ger zuverl√§ssig ist, muss er nicht unter Quarant√§ne gestellt werden, aber wenn er unzuverl√§ssig und trotzig ist, besteht die Pflicht eines Gesundheitsbeamten darin, ihn zur√ľckzuhalten und unter Quarant√§ne zu stellen. Wenn ein Virulenztest zeigt, dass die Bazillen nicht virulent sind, kann ein Tr√§ger aus der Beobachtung entlassen werden.

Behandlung der Tr√§ger. - Eine gesunde Nase oder Kehle wird selten Diphtheriebazillen beherbergen. Die Verfahren, die beim Entfernen eines Tr√§gers der Bazillen von Wert sind, sind jene, die dazu tendieren w√ľrden, den Hals in einen normalen Zustand zu versetzen, wenn keine Diphtheriekeime vorhanden w√§ren. Die meisten Tr√§ger haben vergr√∂√üerte Mandeln. Die Entfernung der Mandeln und Polypen von den Kehlen derer, die sie haben, ist fast sicher, einen Tr√§ger von den Keimen zu befreien. Fast jeder Diphtherietr√§ger ist immun. Wenn er nicht immun w√§re, w√ľrde er die Krankheit in einer aktiven Form haben. Die Verabreichung von Antitoxin hat daher keine Wirkung auf die Bazillen in ihren Kehlen.

Epidemiologie.-Wenn eine Epidemie von Diphtherie auftritt, ist die Pflicht des Gesundheitsbeamten, eine Untersuchung zu machen. Die Krankheit wird in den meisten F√§llen durch den Kontakt eines Individuums mit einem anderen √ľbertragen, aber eine Epidemie kann auf Milch zur√ľckzuf√ľhren sein. Ein Gesundheitsbeamter kann bald feststellen, ob die Epidemie in Milch geboren ist oder nicht, und wenn dies der Fall ist, wird er die infizierte Molkerei schlie√üen. Die Hauptaufgabe eines Gesundheitsbeauftragten ist es, die positiven F√§lle und auch die Tr√§ger von Diphtheriekeimen zu finden. Von 5 bis 20 Prozent. von allen Kindern kann gefunden werden, Tr√§ger von Diphtheriekeimen zu sein, w√§hrend eine Epidemie weitergeht. Der Gesundheitsbeauftragte wird die Tr√§ger mittels Kulturen finden.Wenn die Epidemie in einem begrenzten Bezirk vorherrscht, muss er m√∂glicherweise jede Person im Bezirk untersuchen, aber es hat sich normalerweise als ausreichend erwiesen, wenn er Kulturen nur von denen nimmt, die eine R√∂tung des Rachens zeigen. Er wird auch Kulturen von Schulkindern nehmen, deren Kehle rot ist, aber er muss nur diejenigen ausschlie√üen, die die Keime haben.

Ein Gesundheitsbeauftragter muss bei der Entdeckung von Diphtherie F√§llen und Tr√§gern gr√ľndlich sein. Wenn er ein paar vermisst, wird die Epidemie wahrscheinlich weitergehen. Wenn in einem Dorf mit 5000 Einwohnern eine Epidemie von einem Dutzend F√§llen ausbricht, kann ein Mann vielleicht nicht alle Kulturen mitnehmen, die notwendig sind, um die Epidemie schnell zu unterdr√ľcken. In einem solchen Notfall ist es Aufgabe des Gesundheitsbeauftragten, beim staatlichen Gesundheitsministerium um Hilfe zu bitten.

Diphtherie in Schulen.-Wenn Diphtherie unter Schulkindern auftritt, wird erwartet, dass ein Gesundheitsbeauftragter den Rest der Kinder sch√ľtzt. Die Hauptgefahr wird von den Transportunternehmen ausgehen. Seine Pflicht ist es, Kulturen von allen Kindern mit roten oder schmerzenden Kehlen zu nehmen und alle gefundenen Tr√§ger auszuschlie√üen. Es ist auch seine Pflicht, alle F√§lle von Krankheit bei Kindern zu untersuchen, die nicht in der Schule sind. Wenn ein Gesundheitsbeauftragter oder medizinischer Inspektor die Schulkinder t√§glich untersucht und Kulturen von allen Verd√§chtigen w√§hrend einer Epidemie nimmt, wird es keine Notwendigkeit geben, die Schule zu schlie√üen.

Diphtherie in Institutionen.-Wenn Diphtherie in einer Einrichtung auftritt, ist die Vorgehensweise f√ľr einen Gesundheitsbeauftragten zu folgen:

1. Nehmen Sie Kulturen von allen Kindern, die mit den Kranken in Verbindung gebracht wurden.

2. Isolieren Sie die Kranken und die Träger.

3. Machen Sie den Schick-Test f√ľr jeden Insassen, um festzustellen, wer immun ist und wer nicht.

4. Gebe allen, die eine positive Schick-Reaktion haben, eine immunisierende Dosis von Antitoxin.

5. Sichern Sie die Entfernung von Mandeln und Polypen von den Trägern.

Vincents Angina ist eine Form von Halsschmerzen, in der normalerweise eine Membran √§hnlich der von Diphtherie ist. Es beginnt normalerweise als kleines, wei√üliches Geschw√ľr auf den Mandeln oder einem anderen Teil des Rachens. Das Geschw√ľr erstreckt sich oft durch die Krypten der Mandeln und verursacht einen ausgedehnten Gewebeverlust. Die Krankheit ist zu vermuten, wenn ein tiefes Geschw√ľr im Hals zu sehen ist oder wenn der Hals nach der Diphtherie wund und roh bleibt. Es wird durch eine Spiroch√§te verursacht, die in zwei Formen auftritt: (1) ein gro√üer sichelf√∂rmiger Organismus, der schwer und ungleichm√§√üig fleckt; (2) ein langes, schlankes Spirillum, das schwach anf√§rbt. Eine Diagnose kann gemacht werden, indem man eine Probe der Membran mit einem Tupfer nimmt, einen Abstrich auf ein Deckglas macht und es sofort untersucht. Eine gro√üe Anzahl beider Organismen wird normalerweise in einem Abstrich von einem positiven Fall vorhanden sein. Ein Gesundheitsbeauftragter kann aus einem Verdachtsfall einen Abstrich machen und zur Untersuchung an ein Labor schicken.

Vincent Angina ist nicht √ľblich, aber es kommt manchmal in Epidemien vor, und ein Gesundheitsbeamter muss die Krankheit im Auge behalten. Ein Fall muss auf die gleiche Weise wie bei Diphtherie kontrolliert werden. Die Behandlung besteht darin, das Geschw√ľr t√§glich mit 20 bis 50 Prozent abzutupfen. L√∂sung von Silbernitrat, und den Hals h√§ufig mit schw√§cheren L√∂sungen zu malen. Eine Heilung wird durch eine Heilung des Geschw√ľrs und durch die Abwesenheit der Organismen von Abstrichen angezeigt.


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