Defacation Drang, anhaltende und ständige Notwendigkeit, Stuhl zu übergeben


Normaler Drang zur Bestrafung

Die Notwendigkeit, einen Stuhlgang zu haben, wird zuerst durch ein gekennzeichnet drängen. Diese Empfindung zwingt eine Person, geeignete Toiletteneinrichtungen zu finden, so dass Defäkation auftreten kann. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum diese Empfindung auftritt, einschließlich:

  • Dehnung der Dickdarmwand als Abfall und Wasser sammelt sich darin an.
  • Erhöhter Druck im Bauchraum (intraabdominaler Druck).
  • Defäkationsreflexe, bei denen es sich um Reizungen der Eingeweide durch Nervensignale handelt.
  • Füllung des Mastdarms mit Kot.

Diese Auslöser für den Defäkationsdrang werden als normal angesehen. Es tritt bei den meisten Menschen täglich auf und erleichtert den Prozess der Stuhlentleerung. Das Rektum füllt sich mit Stuhl und der äußere und innere Analsphinkter entspannt sich, so dass der Stuhl in die Umgebung austreten kann. Sobald der gesamte Stuhl im Rektum ausgeschieden ist, klingt das Gefühl des Stuhldranges vollständig ab.

Defacation Drang, anhaltende und ständige Notwendigkeit, Stuhl zu übergeben

Anregung von Drang

Bei den meisten Menschen tritt das Drängen und anschließende Defäkieren zu bestimmten Tageszeiten auf, insbesondere am frühen Morgen. Dies ist bei einer Person mit gutem Darmtraining von Kindheit an wahrscheinlicher. Andere Faktoren, die den Defäkationsdrang auslösen können:

  • Bewegung wie schnelles Gehen.
  • Druck auf den Bauch.
  • Nach einer großen Mahlzeit.
  • Bestimmte Emotionen.

Alle diese Fälle gelten als normal, treten jedoch bei den meisten Gelegenheiten nicht auf. Dies liegt an der Tatsache, dass ein guter Stuhlgang das ausreichende Abfallmaterial und Wasser regelmäßig evakuiert und der Dickdarm und das Rektum daher für zusätzliche Faktoren nicht so empfindlich sind.

Abnormale Defäkation Drang

Manchmal kann das Drängen zur Defäkation als abnormal angesehen werden. In diesen Fällen bleibt der Defäkationsdrang bestehen und wird lästig oder sogar unangenehm und manchmal sogar schmerzhaft, aber er geht dem Stuhlgang nicht voraus oder lässt nach dem Stuhlgang nach. Dieser Zustand ist bekannt als Tenesmus. Die Empfindung kann unter folgenden Umständen als abnormal angesehen werden, wenn ein Drang besteht:

  • Nach einem Stuhlgang.
  • Unfähigkeit, einen Stuhlgang zu haben, selbst beim Sitzen oder Pressen.
  • Der Stuhl mit dem kleinen Volumen wird übergeben - Gefühl der unvollständigen Evakuierung.
  • Zärtlichkeit, Schmerzen oder Juckreiz im Rektum.

Der Drang in diesen Fällen ist entweder beständig oder wechselnd (Ab und zu wiederkehrend). Es wird eher durch die oben diskutierten stimulierenden Faktoren ausgelöst oder verstärkt.

Gründe für das ständige Drängen

Die Darmwand kann viele Funktionen erfüllen, die die Bewegung von Nahrung und Abfall durch den Darm erleichtern, Enzyme für die Verdauung freigeben und die Aufnahme von Nährstoffen in den Blutkreislauf ermöglichen. Wasser wird absorbiert und das Abfallmaterial wird in den unteren Teilen des Darms gehalten, bis es ausstoßen kann. Diese Funktionen werden hauptsächlich durch zwei Arten von Signalen gesteuert - Hormone (chemische) und Nervenimpulse (elektrisch). Die Darmwände übermitteln ständig Signale durch Nerven und Hormone an andere Teile des Darms und sogar an andere Organe. Es empfängt auch Signale von anderen Teilen des Körpers durch die Hormone und Nerven. Auf diese Weise können seine Aktivitäten auf Effizienz abgestimmt werden.

Dieses Video erklärt den Verlauf von Lebensmitteln, die gegessen werden, bis der Abfall evakuiert ist.

Der Defäkationsdrang wird, wie zuvor diskutiert, durch Dehnen der Kolonwand verursacht, wenn sich Abfall und Wasser ansammeln. Es kann auch durch Druck auf die Darmwand aus dem Bauch ausgelöst werden. Dies führt dazu, dass Nervenimpulse zum Rückenmark und zurück gesendet werden, die den Defäkationsprozess einleiten können. Diese Wege werden als bezeichnet Defäkationsreflexe. Es handelt sich um das Kolon und Rektum und es gibt zwei Arten solcher Reflexe - hemmende myenterische und parasympathische Defäkationsreflexe.

Es gibt andere Defäkationsreflexe, die mit anderen Teilen des Darms oder sogar anderen Organen im Abdomen verbunden sind. Dies bedeutet, dass die Stimulation oder Reizung dieser Organe den Defäkationsdrang auslösen und schließlich zu einem Stuhlgang führen wird. Die wichtigsten Reflexe sind der Magen und der Dünndarm. In einem geringeren Ausmaß können andere Reflexe, die mit der Niere, der Blase und der Bauchwand verbunden sind, die als Peritoneum bekannt ist, eine Rolle bei der Einleitung der Defäkation spielen.

Irritationen oder Erkrankungen dieser Strukturen können daher zu einem Stuhldrang führen:

  • Dickdarm oder Rektum (am wahrscheinlichsten)
  • Magen oder Dünndarm
  • Niere, Blase oder Bauchfell

Ursachen für abnormes Uring

Die häufigste Ursache für abnormen Stuhlgang ist Verstopfung. Verstopfung allein ist jedoch ein Symptom und keine Krankheit. Anhaltender oder intermittierender Defäkationsdrang ist bei Verstopfung häufig und gewöhnlich vorübergehend. Die Ursache für Verstopfung ist in den meisten Fällen nicht bekannt. Uring tritt eher bei Hämorrhoiden auf, einer häufigen Komplikation der Obstipation.

Doppelpunkt und Rektum

  • Entzündliche Darmerkrankung (IBD) ist eine chronische Entzündung der Darmwand. Es gibt zwei Arten - Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Manchmal können andere Teile des Darms bis zum Mund von Morbus Crohn befallen sein.
  • Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine Funktionsstörung des Darms, die durch Durchfall oder Verstopfung, Blähungen und Bauchschmerzen oder -krämpfe gekennzeichnet ist. Die Ursache von IBS ist unbekannt.
  • Infektiöse Kolitis ist eine Infektion des Dickdarms, die durch Bakterien, Viren, Parasiten oder durch das Überwachsen bestimmter natürlicher Bakterien im Darm verursacht werden kann.
  • Kolorektales Wachstumeinschließlich Polypen, gutartigen Tumoren und Krebs.
  • Proktitis ist eine Entzündung des Enddarms oft durch Verletzung des Enddarms oder Infektionen verursacht.
  • Hämorrhoiden sind entzündete Adern des Rektums und Anus oft mit Verstopfung, Durchfall und sitzen auf der Toilette für über längere Zeiträume verbunden. Tenesmus ist eher bei thrombosierten Hämorrhoiden.
  • Andere Doppelpunkt- und Enddarmprobleme Obstipation, fäkale Impaktion, ischämische Proktokolitis, rektaler Prolaps, Fremdkörper im Rektum, rektale Perforation oder perirektaler Abszess.
  • Analprobleme können Analfissuren, Fisteln, Abszess (perianal), Kryptitis und Krebs sein.

Frau

Aufgrund der Nähe der männlichen und weiblichen Fortpflanzungsorgane kann Tenesmus unter folgenden Bedingungen auftreten:

  • Endometriose
  • Paraurethraldrüse Infektion
  • Harnröhren-Syndrom
  • Becken-entzündliche Erkrankung (PID) in seltenen Fällen.

Männer

Ähnlich wie bei Männern liegen die Fortpflanzungsorgane in unmittelbarer Nähe von Dickdarm und Mastdarm. Tenesmus kann daher auftreten mit:

  • Prostatitis, insbesondere wenn eine Infektion zur Abszessbildung führt.
  • Prostatakrebs

Andere Ursachen

Es gibt eine Reihe anderer Ursachen, die in der Natur sehr unterschiedlich sind. Tenesmus kann nicht immer vorhanden sein, und in einigen Fällen wird bei diesen Krankheiten selten gesehen.

  • Abführmittel Überbeanspruchung
  • Suppositorien
  • Beckentumoren
  • Pinworms (menschliche Darmwürmer)
  • AIDS-Enteropathie

Behandlung

Abnormale Stuhldrang (Tenesmus) ist ein Symptom einer Krankheit und keine Krankheit selbst. Deshalb muss die Ursache des Tenesmus diagnostiziert und behandelt werden. Die Empfindung wird dann mit einer erfolgreichen Behandlung der zugrunde liegenden Ursache nachlassen. Die zwei häufigsten Ursachen, Verstopfung und Hämorrhoiden, können mit ein paar einfachen Maßnahmen gemanagt oder sogar verhindert werden:
  • Erhöhen Sie die Aufnahme von ballaststoffreichen Lebensmitteln und Wasser.
  • Setzen Sie sich nicht zu lange auf die Toilette.
  • Vermeiden Sie übermäßige Anstrengung, um den Stuhlgang zu erleichtern.
  • Niemals in den Anus und das Rektum eingreifen, selbst wenn es juckt (mehr dazu auf juckender Rektum).
  • Körperliche Aktivität erhöht die Nahrungs- und Abfallbewegung im Darm.
  • Abführmittel sind hilfreich, sollten aber nicht überstrapaziert werden.
  • Vermeiden Sie Nahrungsmittel, die wahrscheinlich zu Verstopfung führen.


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